Verkleiden und schminken zu Halloween - als was?




Halloween, von vielen als "reine Fratze des Konsums" bezeichnet, hat in Wirklichkeit europäische Wurzeln.  Daher kann man beim "Wiedereinführen" dieses Spektakels auch ruhig ein wenig beruhigter an die Sache gehen und muß nicht darauf schielen, was Amerikaner so alles zu Halloween tun. ;)

Auf der anderen Seite ist es ganz klar: Halloween wird in Amerika mit einer Pracht betrieben, die wir hier erst noch Stück für Stück lernen können. Mit unserer Vergangenheit als Karnevals-Volk haben wir aber auch einen ganz anderen Schatz aus dem wir graben können an Kleidung, Schminke und mehr!

Doch zurück zu der Frage  "als was soll ich zu Halloween gehen" oder "wie soll ich mich zu Halloween schminken", hier lautet die Devise: Gruselig kann, muß aber nicht. Vor allem so daß es Spaß macht und bequem ist!

Alles andere kann dahinter zurückstehen. Und um alle die zu beruhigen, denen die Farbe Orange nicht steht - alle Farben sind erlaubt, obwohl Orange, Schwarz (und manchmal auch Grün) die wichtigsten Farben sind. Aber nicht nur als Make-up sondern gruselige Kleidung, Perücken und ev. bemalte Fratzen bedeuten kann!

Aber im Ernst. Anstatt sich an den noch spärlichen Deutschen Angeboten zu orientieren, lohnt es sich ein wenig Englisch zu können oder zu lernen, um sich auf den vielen amerikanischen Haloween-Seiten umsehen zu können und Anregungen zum Verkleiden und Schminken zu holen.

Einfach mal in die Suchmaschine "halloween costumes" eingeben oder "how to make a halloween costume" und auf den Ergebnisseiten stöbern! Dort gibt es die neuesten Trends, die hier noch lange nicht angekommen sind, teilweise mit ausführlichen bebilderten Anleitungen und Schminkempfehlungen.

Klassische Halloween-Verkleidungen sind zum Beispiel

Übrigens, wer früh genug daran denkt, kann sich auch Kostüme im Kostümverleih besorgen oder aus Amerika bestellen, egal ob für Babies, Kleinkinder, Jugendliche bis hin zu Erwachsenen und auch (neu) für sogenannte Plus Size Größen. Aber Vorsicht - die Lieferzeiten sind teilweise sehr lang, nämlich diverse Wochen!


Bitte empfehlen Sie uns weiter ...





Hallo, ich suche Anleitungen und Vorlagen wie ich mich schminken kann zum Beispiel als

Geist mit rasselkette
Hexe mit Zauberhut
Vampir
Fledermaus
Piraten allgemein bzw. ein berühmter Pirat wie Jack Sparrow
Skelett mit aufgemalten Knochen
Sensemann
Nosferatu / Frankenstein / bram stoker Dracula / Bela lugosi
Monster
Vogelscheuche

!!! Habe eine ganze Schulklasse, die ich versorgen muss :((
Nora 16 09 07 - 23:18

falls Ihr noch schöne, gruselige Halloween-Deko braucht, hier mein Tipp:
http://www.box24.de/karton/list.asp?gr=h..
Halloween Franky 22 09 07 - 12:35

Schminkanleitungen:
http://www.halloween-horror-make-up.de
Halloween make Up 21 07 10 - 13:34

Ich gehe dieses Jahr als Zombie. Um das Outfit komplett zu machen habe mir hier einen echt coolen Nagellack gekauf der im dunklen leuchtet.Ich kann ihn nur weiter empfehlen

http://www.marlin-shop.de/mood-beauty
glow in the dark Nagellack 16 10 12 - 07:52


  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons


 




Trackback link:

Bitte Javascript im Browser aktivieren, um eine Trackback URL generieren zu können.

Menü

Startseite

Vorheriger Artikel:
« Warum an Halloween verkleiden?

Nächster Artikel:
Schminktips zu Halloween »



Suche



Über

die ideengeber bringen Ideen für Kinder zum Kindergeburtstag und Erwachsene für Kostümparties rund um Halloween, Ostern, Karneval, Weihnachten und mehr! Ob Party oder Kostüm und Verkleidung oder Dekoration und Bräuche, wir machen Feste wie Helloween für Sie zu etwas besonderem!

Unsere Themen

(alle Tags anschauen)